Mittwoch, 21. Dezember 2011

Spend life with who makes you happy, not who you have to impress

Ist es nicht komisch, dass wir uns selten darüber Gedanken machen, ob wir glücklich sind oder nicht? Meistens fragen wir uns nur selbst, ob es uns gut geht. Glücklich sein ist eher ein Gefühl, ein Gefühl der Vollkommenheit. Wenn man glücklich ist, spürt man, dass einem nichts fehlt und dass man erfüllt von den Dingen ist. Die Frage nach dem Glücklich sein kann man nicht so leicht beantworten, denn es ist einfacher zu sagen, dass es einem gut geht, als zu sagen, dass man glücklich ist. Die Aussage "mir geht es gut" ist eher ein Zustand, der beschreibt, wie man sich fühlt. Die Aussage "ich bin glücklich" beinhaltet jedoch viel mehr, denn sie umfasst alles. Es gibt viele Wege, glücklich zu werden doch auch dort ist jeder einzelne individuell und führt nicht unbedingt dazu, vollkommen glücklich zu sein. Ich muss euch sagen "ICH BIN GLÜCKLICH". Mein Leben war noch nie so perfekt, noch nie habe ich daran glauben können, dass es jemals so perfekt werden könnte, doch jetzt ist es das. Und es ist ein unfassbar schönes Gefühl. Ich versuche euch dieses Gefühl zu beschreiben, woher es kommt. Woher es kommt ist eine ziemlich einfache und schnell beantwortete Frage - Ich bin glücklich durch ihn, durch sie, durch euch. Ich habe meine Liebe in einem so besonderen Jungen wiedergefunden, der sie auch in mir wiedergefunden hat. Ich habe eine beste Freundin in einer so wundervollen Person gefunden, mit der ich durch Feuer und Flamme gehen würde und bei der ich weiß, sie würde dasselbe für mich tun. Ich habe eine Freundschaft wiedergefunden, die für kurze Zeit ein Ende genommen hatte und jetzt ist mir diese Freundschaft so viel Wert wie nichts anderes - Diese Freundschaft ist echt! Ich habe so Glück mit meiner Familie , nicht jeder hat das. Das weiß ich und ich hätte dieses Glück schon viel früher erkennen sollen - offen sein sollen für das, was genau vor mir steht , Tag ein Tag aus. Nicht immer das Negative sehen , sondern auch mal das Positive. Und das weiß ich jetzt und das tue ich jetzt. Diese Offenheit für Positives, dieser Mut meine Augen endlich offen zu halten, den habe ich meiner großen Liebe zu verdanken. Mit ihm hat sich alles verändert , ich hab mich verändert. Ich glaube die Liebe ist etwas, worauf man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet, ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann. Vielleicht ist es mit der Liebe so wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz. Und das ist mit mir passiert. Mit MIR - daran hätte ich bis vor 8 Monaten nicht einmal denken können. Ich war am Ende, wirklich. Ich hab viele Freunde verloren, die im Grunde genommen gar keine Freunde waren. Ich hab mich allein gelassen gefühlt, obwohl ich es nie war. Aber Manchmal muss man erst am Abgrund stehen, um zuerkennen, wer einen stoßen und wer einen aufhalten würde. Ich habe es erkannt, mir gemerkt und mein Leben in die Hand genommen und die Leute, die mich stoßen würden komplett aus meinem Leben gestrichen und die, die mich aufhalten würden habe ich tief in mein Herz geschlossen - für immer.  Ich weiß, das alles mag euch gar nicht interessieren. Vielleicht mögt ihr es lieber, wenn ich Bilder poste oder Lieder. Aber mein Blog, mein persönlicher Blog war anfangs für mich kein Ort, wo es mehr darum ging wer die meisten Leser hat , sondern vielmehr darum, Gefühle rauszuschreiben, die ich nicht für mich behalten konnte. Eine zeitlang hab ich das wohl vergessen - deswegen jetzt dieser Post. Wie auch immer , jetzt wisst ihr woher mein Glück kommt. Nur nicht wie es sich anfühlt. Es ist schwer dieses Gefühl zu beschreiben. Man fühlt sich schwerelos, würde ich sagen. Geborgen, geliebt, gut, man ist süchtig nach diesem Gefühl, das Herz fühlt sich leicht an, so erfüllt vor Freude. Es ist wunderschön, unbeschreiblich - Es ist Glück.

1 Kommentar: